ZAGAPU gGMBH Handelsstraße 8a, 19061 Schwerin  0385 647 04 35  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ein Gartenparadies zum Entspannen

Nach dem Gestaltungsentwurf einer Landschaftsarchitektin durften wir die Pläne für diesen schönen Garten Wirklichkeit werden lassen. Wir waren mit der kompletten Koordination und Umsetzung betraut und gestalteten den Teich, den Bachlauf und die Wasserstellen, die Wegeführung, die Pflanzflächen sowie die Umzäunung des Grundstücks.

Ansprechende Teichanlage

In diesem Garten errichteten wir eine zirka 60 Quadratmeter große Teichanlage mit einer abgesetzten Sumpfzone. Der Gartenteich wurde in die vorhandene gewachsene Bepflanzung eingepasst.

Bachlauf

Auf diesem Grundstück entstand durch uns ein Bachlauf, der in einer Teichanlage mündete. Im Bachlauf sind Schieferplatten, verschiedene Kieselsteine und Feldsteingrößen eingebettet. Auf der Kuppel befindet sich der Quellbereich.

Küchenkräuter

Für diesen Kunden durften wir eine Kräuterschnecke aus Naturstein realisieren. Die Steine in den Gabionengittern speichern die Wärme des Tages und geben diese in den kühlen Nachtstunden ab. So entsteht ein gutes Mikroklima für die Kräuter.

Bodendecker und Gräser

Bei diesem Kunden war unser Auftrag eine abwechslungsreiche und vielseitige Gartenbepflanzung. Dafür rekultivierten wir die Fläche einer 50 Meter langen Böschung. Wir rodeten verwilderten Strauchbesatz, füllten den Boden auf und bepflanzten ihn mit Gräsern und Bodendeckern. Die Gesamtfläche wurde mit Mulch abgedeckt. Außerdem stellten wir eine Natursteinmauer wieder her.

Freie Beetanlage

Bei diesem Auftrag haben wir eine Pflanzinsel von zirka 30 Quadratmetern in eine große Rasenfläche intergiert. Sie hat eine freie Form und wurde mit Bodendeckern und Solitärpflanzen bepflanzt. Das Beet wurde mit Klinkerpflaster eingefasst und die Gesamtfläche mit Mulch abgedeckt.